Morgenstern – Update Oktober 2016 – AIDA

Liebe Freunde und Familie
Es ist schon eine Weile zurück, dass mein Blog News von uns hatte – tja – da waren auch wenig Neuigkeiten. Philipp hat im August mit dem Gymnasium angefangen und Deborah hat ihr Jahr in der französischen Schweiz in Grandson abgeschlossen und mit der Berufslehre als Tierarztpraxisassistentin (kurz “TPA”) angefangen.
So sind wir im Sommer nicht so weit rumgekommen. Ein Kurzaufenthalt mit der Familie in Meran im Prokulus (Hotel zu empfehlen!) für 3 Nächte mussten reichen. Ein weiteres Pärchen-Weekend in Melchseefrutt in der ebenso schönen Frutt-Lodge– und schon war der Sommer wieder vorbei – fast…

Wir wussten dass der Sommerurlaub aus ferienplanerischen Gründen nicht lange möglich war. So haben wir uns entschlossen den Sommer zu verlängern und auf unsere erste Kreuzfahrt ins Mittelmeer zu gehen – wir habe für unsere “Beginnerscruise” die AIDA Stella mit Spanien & Frankreich 3: Palma de Mallorca-Ajaccio/Korsika-Cannes-Barcelona-Ibiza-Palma de Mallorca gewählt.
20161008_125017916_iosv02-255bDie folgenden 3 Highlights möchte ich herausheben:
1) Wenn Ihr mal auf Mallorca eine Tapasbar sucht – stattet der Bar Espanya einen Besuch ab – ihr werdet nicht enttäuscht sein – wir haben es super genossen!
2) Ibiza – wir haben uns für knapp 60€ ein Auto gemietet und haben die im Insel im Gegenuhrzeigersinn abgefahren – super schön! (Bild Cala Compte aus dem Restaurant S’Illa des Bosc)
img_487120161014_123526011_ios_bearbeitet-13) Und natürlich die AIDA Stella – ein schönes solides Schiff (deutsche Wertarbeit – nichts wackelt, rostet oder fällt ab!). Schöne Restaurants (speziell die gegen Aufpreis) – und vor allem die Kinder liebten es an Board – Kollegen, Sport & Nachtleben!!! 😉
img_4548In Ajaccio haben wir die Blutfelsen in der grossen Stadtrundfahrt besucht, Cannes uns die Füsse etwas vertreten (die Shops sind ja nicht so unsere favorisierten Labels). In Barcelona war dann leider das Wetter nicht so toll und wir waren am Abend froh wieder auf dem Schiff zu sein – wir kamen uns echt vor wie auf der Arche Noah! (Hier ein Auszug aus den News:
“In Cabrils, nordöstlich von Barcelona, gab es am Mittwochabend unglaubliche Niederschlagsmengen innerhalb kürzester Zeit. 220 Liter waren es in drei Stunden, 132 Liter in einer Stunde, fast 85 Liter in einer halben Stunde, 33 Liter in 10 Minuten und knapp 6 Liter in einer Minute. Zum Vergleich: Knapp 6 Liter sind in Köln bisher (bis zum 12.10.) im gesamten Oktober gefallen, für Düsseldorf gibt es durchschnittlich im gesamten Oktober knapp 56 Liter. “

In diesem Sinne
img_4773_bearbeitet-1

liebe Grüsse Eure Morgenstern’s

v27-418a

This entry was posted in All Posts, Family and tagged . Bookmark the permalink.