Weihnachtskarte 2013

Liebe Familie, Freunde und Bekannte

Das 2013 neigt sich dem Ende zu, für mich scheint es jedes Jahr schneller auf Weihnachten zuzuflitzen. Es ist wieder die Zeit auf das Jahr zurückzublicken und die Highlights mit Euch teilen zu dürfen.
Nach unseren Februar Skiferien in der Riederalp ging es nach dem neunzigsten Geburtstag von Mäggies Mami über Ostern nach Boston. Mit der Familie haben wir Lotanos besucht und die noch im Winterschlaf liegende Gegend von Worlds End im Süden bis Boothbay Harbor im Norden unsicher gemacht, natürlich mit den Factory Outlet Besuchen. Für die Kids war Amerika ein Erlebnis, für mich Boston eine tolle Stadt. Die Kinder wachsen und Anfang Mai hatte Philipp seine Kommunion, Debby Ende Juni ihre Firmung.
Im Sommer blieben wir eher lokal und genossen das schöne mitteleuropäische Wetter, Debby ging eine Woche ins Pferdeflüster Lager (was haben die wohl geflüstert?), Philipp ins Fussballcamp. Ein Kurzabstecher ins Legoland war auch noch drin. Dann durfte Debby mit Ihrem Firmgotti nach Barcelona, welch ein Erlebnis – 72h Barcelona fast Non-Stop.
Zwischen Ende Sommer und Herbst kommen die sportlichen Events, Biken im Engadin für mich, Seetraversierung des Vierwaldstättersees und der Weltrekord mit der SLRG Luzern. Dieser Weltrekord bei welchem Debby und ich mitmachten ist echt ein unvergessliches Erlebnis!
Unsere Sommerferien haben wir in den Herbst gelegt und sind auf Meeru auf die Malediven geflogen. Tauchen und Schnorcheln hat den Tagesablauf bestimmt. Debby hat den PADI Open Water gemacht – BRAVO und Philipp hat auch das Tauchen im Bubblemaker geschnuppert. So sind wir viel unter Wasser gewesen und haben Mantas (Highlight!!!), Haie, Schildkröten, Muränen und vvbF (viele viele bunte Fische) gesehen. Es war einfach paradiesisch.
Mit der Basler Herbstmesse ging es mit riesen Schritten in den Advent 2013. Bald geht Mäggie noch Christmas Shoppen nach New York – und schon kommt der Weihnachtsmann.

Wir wünschen Euch eine schöne, besinnliche Weihnacht 2013 und einen Guten Rutsch ins 2014.

Viele liebe Grüsse Michael und Mäggie, Debby und Philipp

This entry was posted in Family and tagged . Bookmark the permalink.