Halbjahr 2022

Es is schon sehr lange her dass ich hier ein paar Erlebnisse und Bilder mit Euch geteilt habe. Die zwei letzten Post liegen 8-9 Monate zurück. Lasst mich Euch mit einfach schönen oder auch persönlichen Bildern teilhaben und verführen.

Rigi – Luzern
Mein Jugend-Schwimm-Freund Stefan Winiger führte bis Ende Oktober das Chalet Schild auf der Rigi. Kurz vor seinem Abschied haben wir nochmal an seiner Tavolata teilgenommen. Diese hat jeweils zum Dessert im Felsenweg mit einem atemberaubenden Aussicht auf den Sonnenuntergang mit Blick auf den Vierwaldstättersee und Pilatus / Luzern geendet!

und zurück in Vitznau ein Blick in die Milchstrasse

am Tag danach eine gemütliche Heimreise via sehenswertem Megger Schloss und Luzerner Seebad!

Engadin – Celerina
Als es im Sommer das Thermometer über die 35° Grad hinausschoss – haben wir uns in das uns bekannte Engadin abgesetzt. Leider hatten trotz Hochsommer nicht alle Restis offen. Aber der Kurzurlaub in den Bünder Bergen war wie immer Super! Geheimtip – Nachtessen in der Bever-Lodge

Swissman 2022
Nein – nicht ich! Aber Mäggie und ich durften unsere liebe Céline mit Ihren Kindern und Regula begleiten. Der Xtreme Triathlon macht seinem Namen alle Ehere. Für mich ist es schwierig es zu beschreiben. Kraft, Ausdauer, Erschöpfung, Mut, Freude, Trauer, Kampfgeist… die Natur – einfach Gänsehaut das Erlebnis! Ich kann es schwer beschreiben aber wenn Ihr Lust habt – schaut euch den Film an – sucht Celine! Ich ziehe den Hut vor Dir!

Südtirol – Golflodge
Im Sommer und jetzt im Oktober sind wir ins Südtirol gefahren. Zu Mäggie’s Geburtstag haben uns Tina und Dominik begleitet.  Es waren schöne Tage in Bozen, Meran und ganz gemütlich im Pool!

Schnappschuss – in Bozen  

Basel
Bevor ich mit unserem zu Hause Ende – hier noch paar Eindrücke von Basel. Wie in den letzten Jahren haben Debby und ich beim Rettungsdienst beim jährlichen offiziellen Rheinschwimmen geholfen. Unten nach erfolgreichem Abschluss ein Drink in der neuen Amber Bar im Kasernen Turm.

Zum ersten Mal zu Besuch im neuen Stadtcasino im Basel!

Kinder spielen mit Seifenblasen am Marktplatz vor dem Rathaus!

Blick über die Schulter der Helvetia Richtung Hotel Drei Könige

Eindrücke vom Hafen in Basel – mit Novartis Campus im Hintergrund. (Auf diesem Kran hat Tinas Opa gearbeitet als er noch in Betrieb war!)

Home – sweet – home
Dieses Jahr inklusive Oktober war sehr schön und warm! So haben wir natürlich unseren Garten nutzt in wenn immer möglich geteilt!

Wenn immer möglich hat Mäggie Zeit mit Neruda verbracht!

Debby ist jetzt wieder in St. Gallen und studiert Physiotherapie nachdem sie Ihre Berufsmatura erfolgreich abschliessen konnte. Das Bild unten zeigt sie kurz vor dem Abflug and die Unterwasser Ruby Europameisterschaft nacht Stavanger (Norwegen) an der sie teilnehmen durfte!

James Bond – ähh Philipp ist im letzten Matura Jahr. Hat die Matura Arbeit schon abgegeben. Durfte seine ersten Erfahrungen in der Arbeitswelt am Fliessband (Ricola) oder besser im Büro (IWB) machen. Er reiste nach Paris und London.

Und sonst – wir versuchen Gesund zu bleiben – mal mehr mal weniger. und geniessen unsere Natur und Besucher im Garten:

Blick auf die herbstliche Eggflueh

Teilsonnenfinsternis 25. Oktober

Herbststimmung Ich wünsche Euch viel Spass in der ruhigeren Zeit. Bei uns gibts jetzt Herbstmesse, Potluck, Fondue essen und bald ist Advent…

Lieber Gruss Michi

 

This entry was posted in Family, Photography and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.