Meran – Scuol – Corona Herbst 2020

Herbst 2020 

Da die Sommerferien und Herbstferien Corona bedingt nicht langfristig geplant werden konnten haben wir uns kurzfristig entschlossen die Golflodge im Südtirol im Passeiertal nochmals zu besuchen.

Dieses Hotel hat und letztes Mal schon so sehr gefallen. Es deckt unsere Bedürfnisse wie das gute Essen und ein Pool mit wenig Leuten perfekt ab! Die Mountainbikes haben wir von Beginn an zu Hause gelassen. Die Idee war, Family und geniessen, relaxen.
Bei der 5.45h Anfahrt via Flüela-, Ofenpass  und dem Vintschgau hat sich rausgestellt das der Winter dieses Jahr früh, Ende September, in den Bergen angekommen ist. Winterräder waren montiert!

Wieso wir es hier so mögen zeigt am Besten diese Bild:
Wer möchte sich nicht dort hinsetzen?

Am Donnerstag sind wir wieder zurück via Reschenpass ins Engadin. Wir hatten noch eine Einladung bei Freunden zum Hirsch-Chinoise-Fondue und Mäggie und Debbie wollten noch Reiten gehen im San Jon. Die Wetteraussichten waren etwas mau – so haben wird den Donnerstag für einen Abstecher nach Tarasp zum Schloss gemacht:

Und bei Heimweg noch ein Halt in bei der Büvette gemacht – wie ich finde eine Eindrückliche Geschichte – und super schönes Gebäude – leider gesperrt wegen Steinschlaggefahr…
https://scuol-zernez.engadin.com/de/unterengadin/mineralwasser/buevetta-tarasp/trinkhalle

Und noch ein Gruss vom Pferd vom San Jon.

Was gab es sonst zu erzählen? Ich war sehr positiv überrascht über das Corona Regime in der Golflodge. Die haben es in meinen Augen sehr gut umgesetzt. Ich fand es immer sehr sicher. Zimmer toll, Essen super. Angekommen im Engadin war alles ein wenig enger. Man “versucht” immer noch so viel Umsatz wie möglich zu machen, eng gestuhlt. Service Personal kannte keinen Mundschutz. Übernachtet haben wir in der Traube in Scuol, schönes Zimmer – extra gross gebucht. Im Bad könnte ich Duschen, WC und Zähneputzen gleichzeitig erledigen… Scherz beiseite – Aber wenn ich beim Duschen den warm/kalt Mischer unabsichtlich betätige, wenn ich mich bewege ist es schon etwas klein für das extra grosse Zimmer. Das Frühstück aber tadellos und fein!

Lieber Gruss Family Morgenstern

 

This entry was posted in Family, Photography and tagged . Bookmark the permalink.