Wildenmatten – Uri – Juli 2020

Wildenmatte – Hütte

Im Frühling noch lange bevor COVID19 ein Thema war – habe ich mich entschlossen eine schöne Berghütte mit einem See für eine Nacht zu mieten. Eine welche wir als nicht als super Alpinisten bekannt zu erreichen war. 
Es ist die Hütte Wildematten von Berhard Russi im Ursernen Tal.

Am Freitag nach Andermatt angereist. Am Samstag ging es die 4h rund 12 km und 850 Höhenmeter ins Urseren Tal. Wir hatten alle (zu) schwere Rucksäcke da ja auch etwas zu essen mit musste. Wein und Bier hatte es auf der Hütte. Viel schwerer haben ich und Willi aber an unserer Kamera Ausrüstung getragen. Es stand das fotografieren der Milchstrasse an. Auf der Karte seht Ihr wie sie das Urserental zwischen rechts dem Gottahrd-Pass und links oben den Oberalp-Pass befindet.

Beim Aufstieg haben wir in der SAC Vermigelhütte Mittag gegessen – schon recht kaputt, obwohl der weg sogar mit dem Bike machbar gewesen wäre – wenn nur der Rucksack nicht so schwer gewesen wäre…

Anschliessend ging es weiter Richtung Wildenmatten. Müde angekommen nach einem steilen Anstieg lag die wunderschöne Hütte vor uns:
Nach einem Erfrischenden Bad – ging ein wenig zum fötelen und dann gabs das wohlverdiente Znacht!

Leider hat es in der Nacht viele Wolken – an Milchstrasse zu fotografieren nicht zu denken.

Dann ging’s ab in die Heia.. hab ich gut geschlafen. Nach einem Super Zmorge gings wieder 4h zurück nach Andermatt! 

Ob ich es wieder machen würde – sagen wir es so – es war bis jetzt mein Event von 2020!
Und Wanderschuhe haben wir ja nun auch alle Neue – und gut eingelaufen sind sie auch.

 

This entry was posted in Family, Photography and tagged . Bookmark the permalink.